You are currently viewing Erweiterung unseres Produktportfolios für Outdoor-Events

Erweiterung unseres Produktportfolios für Outdoor-Events

Nachdem nach wie vor keine (oder jedenfalls sehr wenige) Veranstaltungen im Innenbereich durchgeführt werden können, haben wir kürzlich in Kooperation mit Steinigke Showtechnic unser Produktportfolio für den Außenbereich erweitert.


Der Grund

Ihnen ist sicherlich bereits aufgefallen, dass Veranstaltungen im Innenbereich noch immer nahezu unmöglich sind. Hochzeiten, Geburtstage und sonstige kleine Feiern finden zunehmend im Außenbereich statt. Auch größere Veranstalter suchen neue Wege, um während des Abklingens der Pandemie nicht in Vergessenheit zu geraten. Hierzu eignen sich kleinere Events, beispielsweise in Biergärten, nahezu perfekt.

Naturlich ist eine stimmige Beleuchtung bei all diesen Veranstaltung essenziell. Eine gut abgestimmte Beleuchtung ist sehr effektiv wenn es darum geht, eine Wohlfühlatmosphäre für seine Kunden oder Gäste zu schaffen und dem Ort ein wenig Magie zu verleihen. Oft macht hier die Lichtstimmung den Unterschied zwischen einem beliebigen Treffen unter Freunden oder einem Abend, der noch Monate in Erinnerung bleibt.

Die Neuanschaffungen

Um dieser Art von Veranstaltung gerecht zu werden und auf die steigende Nachfrage für immer größer werdende Illuminationen im Außenbereich reagieren zu können, haben wir nun unser Produktportfolio im Bereich Outdoor-Lichter erheblich vergrößert.
Ab sofort bieten wir Ihnen zu Miete:

  • 8 Stk. EUROLITE AKKU IP UP-4 QCL Spot QuickDMX
  • 8 Stk. EUROLITE LED IP PAR 12x8W QCL Spot

Hinzu kommen noch für den Outdoor-Bereich geeignete Schuko-Verteilerleisten -und Stromkabel.

Speziell der EUROLITE AKKU IP UP-4 QCL Spot QuickDMX eignet sich mit seinen knapp 40W Lichtleistung hervorragend für den Einsatz bei kleinen Feiern, wie Hochzeiten usw.
Mit seiner maximalen Akkulaufzeit von 16 Stunden und einer kurzen Ladezeit von 3 Stunden eignet er sich optimal für den Einsatz in Locations, in denen möglichst dezent, unauffällig und vor allem stressfrei beleuchtet werden soll.

Der EUROLITE LED IP PAR 12x8W QCL Spot hingegen funktioniert sehr gut bei der Beleuchtung größerer Objekte, etwa Parks oder Gebäuden. Mit seinen knapp 100W Lichtleistung liegt er hier im guten Mittelfeld.

Zu allen gemieteten Lampen legen wir außerdem noch jeweils eine Milchglasscheibe bei. Diese kann mittels 4 Schrauben unkompliziert und schnell auf dem Gerät angebracht werden und sorgt für ein deutlich homogeneres – wenn auch etwas dunkleres – Lichtbild. Alle Lampen sind zudem vollständig IP65 Zertifiziert.

Wir sind sehr gespannt auf den ersten Einsatz unserer neuen Lichter und werden natürlich auch hier einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben – rein gucken lohnt sich also!
Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Andreas Schmidt

Andreas ist unser Technik-Guru. Egal ob im Licht-, Ton- oder Rigging-Bereich: Wenn sich ein Fehler ins System eingeschlichen hat, findet er ihn. Andreas kümmert sich bei uns hauptsächlich um die Programmierung von Lichtshows, das Einmessen unserer PA-Systeme, die Planung von Bühnenaufbauten und das Abmischen von Künstlern oder Bands während der Show.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar